Bensberg | Schlossstadt in Bergisch Gladbach

Sie sind hier: Videoportal
Zurück zu: Lokales
Weiter zu: Mediterana 1 Mediterana 2 Mediterana 3
Allgemein: Impressum Kontakt Datenschutzerklärung Von A-Z

Suchen nach:

Videoportal


Bitte beachten Sie die Urheberrechte.
Alle Rechte und Verantwortungen an dem hier vorgestellten Film- und Tonmaterial liegen bei den jeweiligen Redaktionen/Autoren.

Allgemein

Bensberg und die Region (Video-Portraits)

Bensberger Stadtportrait (1)

Der Film über die Schlossstadt Bensberg ist zum Bensberger Schlossstadtfest von Center TV am 26.05.2008 gesendet worden.

© 2008 Center-TV

Bensberger Stadtportrait (2)

Der Film über die Schlossstadt Bensberg wurde bei sevenload.com gefunden. Schön anzusehen, doch leider ohne Schloss Bensberg.

Bergisch Gladbacher Stadtportrait 2009

Der Center-TV-Film zeigt das Leben in der Stadt, seine Rathäuser, Schloss Bensberg, das Markttreiben und Menschen in den Einkaufszentren.

© 2006 Center-TV

RBK-Portrait: Wo Entdecker genießen
Der Imagefilm des Rheinisch-Bergischen-Kreises zeigt die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und einen Querschnitt über das Kultur- und Freizeitangebot der Region.

© 2008 Rhein.-Bergischer Kreis

Regionale Besonderheiten

Hits fürs Hospiz

Film über eine gemeinnützige Initiative, die in Bensberg ihren Anfang nahm und mit großem Erfolg den Ausbau von Hospizangeboten in der Region fördert.

© 2013 Hits fürs Hospiz e.V.

Mediterana: Tor zur Sonne 2009 (1)

Das Tor zur Sonne wurde im August 2009 nach 15 Monaten Bauzeit geöffnet. Das Meditationshaus, das "Haus der Elemente" und das originale Rajastanihaus sind nur einige der neuen Angebote.

© 2009 center.tv

Mediterana: Tor zur Sonne 2009 (2)

Mit umfangreichen Erweiterungen wurden neue Wellness- und Urlaubswelten geschaffen und die bisherige Anlage um 4.000 qm auf nun insgesamt 12.000 qm vergrößert.

© 2009 KStA-TV

Bensberger Märchenzug

Neunmal gab es ihn, den Märchenzug in Bensberg (zuletzt 1957). Beteiligt waren rund 3 000 Schulkinder aller Bensberger Schulen. Mehr als 70.000 Zuschauer säumten den Schlossberg, um ein großes kulturelles Ereignis hautnah zu erleben, den Bensberger Märchenzug.

Die Rose von Bensberg

Der Bensberger Mario Tatzik ist einer der Rheinstone Cowboys. Nahe liegend, dass er seiner Heimatstadt Bensberg die Rose von Bensberg gewidmet hat.


Abbildung: © 2008 Rheinestone Cowboys -


Benefizkonzert "Hits fürs Hospiz" - 28.07.2007

auf dem Schulhog der Kath. Grundschule Bensberg, Eichelstraße

Mitwirkende: Bläck Fööss - 3 Colonias - hander Cover - Colör - Null 221 - Schlss-Städter - Magic-Sound-Trompeter - Labbese

1 - 4481